0 Artikel
0911 - 800 999 09
Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Rücksendungen

Leitfaden für Ihre Rücksendung

 

 

Sie haben eine Reklamation oder Rücksendung?

 

 

Nutzen Sie unseren kostenlosen Rücksende-Service über DHL.
Ihren Retourenschein können Sie ganz bequem von zu Hause aus ausdrucken.

 

 

Wie funktioniert das Ganze?

 

Rufen Sie hier (für Kunden aus Deutschland) das DHL Retourenportal auf. Kunden aus Österreich klicken bitte hier.

 

-  Füllen Sie das Ihnen nun vorliegende Formularfeld aus. Geben Sie dabei zuerst Ihre Absenderinformationen ein und in dem Feld für die Auftragsnummer Ihre Rechnungsnummer oder Bestellnummer ein. Diese finden Sie entweder auf Ihrer im  Paket beigelegten Rechnung oder Ihrem E-Mail Bestellformular. Wichtig ist vor allem, dass Sie eine gültige E-Mailadresse angeben, auf die Sie Zugriff haben, da Ihnen der Retourenschein per E-Mail zugesendet wird.

 

Kleben Sie das Label gut sichtbar auf Ihr Paket. Wichtig ist dabei, dass der Strichcode auf einer einzigen geraden Fläche angebracht ist. Bitte das Etikett nicht über Ecken oder Kanten aufkleben. Nun können Sie Ihr Paket in der nächsten Postfiliale am Schalter oder direkt bei Ihrem DHL-Fahrer abgeben.

 

Sollten Sie Fragen zum Thema Rücksendungen und Reklamationen haben, sind wir natürlich gern für Sie da.
Sie erreichen uns telefonisch Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr unter 0911 / 800 999 09.

 

Sie können uns aber auch gern rund um die Uhr eine E-Mailnachricht unter info@Brille-im-Internet.de zukommen lassen.

 

Das Retourenportal von DHL stellt lediglich eine bequeme Alternative für Sie da. Sie können selbstverständlich Ihre Rücksendung auch auf anderem Weg zu uns senden. 

 

 

Sie fragen sich vielleicht warum Ihnen nicht gleich ein Retouren-Aufkleber in Ihrem Paket beigelegt wurde.

 

Wir versenden täglich zahlreiche Pakete und lediglich ein Bruchteil von 3-5% der Rücksende-Aufkleber wird auch wirklich verwendet. Der Rest landet unbeachtet im Müll des Kunden. Der Umwelt zu liebe wollen wir dies vermeiden und hoffen, dass Sie uns dabei unterstützen nur Retourenscheine zu fertigen, die auch wirklich benötigt werden.

 

Wir danken Ihnen herzlichst für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe, die Welt zu einem etwas schöneren Ort zu machen.

 

Ihr Brille-im-Internet Team